"Dess zieh isch dorsch!" meint Peter Beck alias BEGGE PEDER zu seiner neuen Veranstaltungsreihe in der Brentanoscheune. BEGGE PEDERS TALENTSCHEUNE heißt das neue Bühnenformat mit dem der Comedy-Profi am 1. April auf der Bühne steht.
Normalerweise versteckt sich Peter Beck hinter schiefen Zähnen und einem grauen Hausmeisterkittel - in der Talentscheune zeigt er sein wahres Gesicht.
"Die Bewerber sollten sich mindestens 5 Minuten auf der Bühne halten, sonst komme ich raus und erzähle meine Witze" meint schmunzelnd Peter Beck. Jetzt will er seinen Erfahrungsschatz weitergeben und sich um den Nachwuchs kümmern: In seiner Bühnenshow gibt er Nachwuchs Comedians die Chance, vor einem freundlichen Publikum in der Brentanoscheune aufzutreten.
Hier die mutigen Kandidaten: Meike Woike aus Walluf: Die Norddeutsche hat Erfahrungen in der Wallufer Fastnacht gesammelt. Gerd Brömser aus Rüdesheim-Aulhausen - auch er ist eine feste Größe in der Rheingauer Fastnacht und will sich als Entertainer beweisen. Der 18-jährige Pierre Pohl aus Darmstadt ist schon mal in der Talentschmiede beim Quatsch Comedy Club in Berlin aufgetreten und kommt mit seinem 17-jährigen Freund Alexander Tartac. Premiere: Zum ersten Mal treten die beiden als Duo auf, für Alexander ist es sogar der erste Auftritt auf einer Bühne. Die 23-jährige Laura Müller aus Johannisberg hat sich schon als Sitzungspräsidentin in Johannisberg einen Namen gemacht - und ist umwerfend komisch.
"Wir wollen eine Plattform bieten für Humoristen aus dem Rhein-Main-Gebiet - Hauptsache es macht allen Spaß!" meint der Begge Peder. "Es wird kein Wettbewerb sein, es gibt keinen Sieger oder Verlierer, nur Gewinner!" ergänzt Veranstalter Wolfgang Junglas.