Krimi-Wanderung mit Leila Emami und Wolfgang Blum am Sonntag, 17. März 2019, Start: 14.15 Uhr am Bahnhof in Rüdesheim, Dauer 3,5 Stunden
Das Autoren-Duo Leila Emami und Wolfgang Blum lädt am Sonntag, 17. März 2019, zur ersten Krimiwanderung 2019 ein. Start ist um 14.15 Uhr am Bahnhof in Rüdesheim. Die Route folgt dem Rüdesheimer Hildegardweg durch die Weinberge bis zur Abtei St. Hildegard und von dort zum Ausgangspunkt zurück.
Im Mittelpunkt der eigens für diese Tour geschriebenen spannenden Geschichte steht der Seelen-Ritter Siebold von der Burg Sooneck. Der Rauflustige schlüpft in Emamis Kurzkrimi in die Rolle eines gläubigen Pilgers. Der raue Recke, der zu Lebzeiten und nach seinem Tod als Geist auf seiner Burg mit der Kirche nichts am Helm hatte, wird zu seinem Entsetzen als Bettelmönch wiedergeboren.
Siebold tritt künftig in den Kurzkrimis im Mords-Mittelrheintal in die Fußstapfen von Holla & Hitch. Rankten sich die Geschichten der Touren bisher um den ersten deutschen Wellensittich-Detektiv Hitch und sein fiktives Frauchen Holla, so betritt nun eine reale Gestalt die mörderische Szenerie im Mittelrheintal: Ritter Siebold von Burg Sooneck (bei Trechtingshausen) lebte wirklich. Er war im 12. Jahrhundert ein gefürchteter Gesell‘.
Als eines Nachts eine Kutte durch die Gemäuer des Frauenklosters Eibingen schleicht, ahnen die Ordensfrauen nichts Gutes. Kurz darauf ist der Mönch tot. Erstochen! Ehrensache eines Seelen-Ritters, diesen Mord aufzuklären, der immer mysteriöser wird.
Die Krimiwanderung (6,9 Kilometer, 150 Höhenmeter) dauert inklusive drei Lesestopps dreieinhalb Stunden. Getränke für unterwegs muss jeder mitbringen.
Die Teilnahme kostet 12 Euro p.P. (inkl. 2 Gläser 0,1l-Wein), Kinder (bis 16 Jahre) wandern gratis mit.
Anmeldung ist nicht nötig.
Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Infos unter 06722 / 750508