6.10.: Rheingau Live – unterhaltsame Regional Show!
04.10.2019
Rheingau Live – unterhaltsame Regional Show! Präsentation RHEINGAUER DES JAHRES
Der Weinjournalist und Leiter der Rheingauer Wein Bühne Wolfgang Junglas hat wieder interessante Gäste zu seiner Talkshow RHEINGAU LIVE in die Brentanoscheune in Oestrich-Winkel eingeladen: Menschen aus der Region mit bewegenden und interessanten Geschichten!
Kay Tenge – der Oestricher wurde im Mai überraschend zum neuen Bürgermeister gewählt, Andreas Berg – der Schriftsteller und SWR Redakteur erhielt den Kulturpreis des Rheingau-Taunus-Kreises. In der Brentanoscheune erzählt er sein Buch und über jüdisches Leben im Rhein-Main-Gebiet. Frank H. M. Gross vom Verein PRO RHEINTAL kämpft gegen Bahnlärm und stellt das Buch „Schaden in der Oberleitung“ sowie erste Ergebnisse der Bahnlärmbefragung vor. Andrea Ohters von dem Single Treff „Liebe-Drama-Wahnsinn“ erzählt von ihren Aktivitäten. Für die musikalisch-kabarettistische Unterhaltung sorgt das Trio: VOLLMUND: Der singende Schauspieler Micki Bertling, der Tenor Michael Senzig und der Pianist Friedel Anschau präsentieren einem Auszug aus ihrem Programm „Wir Männer ... sind schon die Liebe wert!“
Die Rheingauer Weinbühne und das RHEINGAU ECHO geben den RHEINGAUER DES JAHRES 2019 bekannt.
Zum siebten Mal veranstalten die Rheingauer Wein Bühne und das RHEINGAU ECHO die Wahl des RHEINGAUER DES JAHRES.
Ziel des Wettbewerbs ist es Personen in den Mittelpunkt zu stellen, die dazu beitragen, dass der Rheingau lebens- und liebenswert ist und bleibt. Fünf Nominierte standen zur Auswahl: Ulrich Bachmann aus Eltville, Horst Gerle aus Hallgarten, Mesut Gül aus Johannisberg, Elke Stern-Tischleder aus Oestrich-Winkel und Tobias Zöller aus Rüdesheim.