Unter dem Motto "Gemeinsam für Wallufer Kinder" haben die ehrenamtlichen Mitstreiter des Kindersachenflohmarktes am 25. März 2017 im Katholischen Pfarrhaus Niederwalluf ihre Veranstaltung durchgeführt. Mit 25 Ständen war der Flohmarkt ausverkauft und das Spendenziel von 210,-€ beinahe erreicht.
Eine im Kindergarten angebrachte Spendendose und der Erlös des von Verkäuferinnen/ern mitgebrachte Kuchens ergänzte den fehlenden Betrag.
Der Niederwallufer Kindergarten Regenbogen hatte sich für seine Kinder Spielfässer gewünscht. diese sollen den kleinen helfen ihre Fein- und Grobmotorik spielerisch zu schulen und kreatives Spielen zu fördern. Gemeinsam mit seinem drei Jährigen Sohn, übergab Herr Joehnke stellvertretend für den Kindersachenflohmarkt die beiden Fässer an Erzieherin Frau Sand.
Für den 16. September 2017 plant das Flohmarkt-Team eine erneute Veranstaltung gemeinsam mit dem Pfarrzentrum. Dieses Mal soll eine Spende zu Gunsten des Turn- und Sportverein Walluf e.V. deren breites Kinderangebot durch einen Materialeinkauf unterstützen.
"Wir hoffen sehr auf eine erneute rege Teilnahme von Verkäufern/innen für unseren Kindersachenflohmarkt. Facebook und Ebay stellen eine große Konkurrenz dar, mit dem Verkauf bei uns tut man jedoch NICHT nur sich selbst etwas Gutes." sagt Joehnke und unterstreicht so die Gemeinnützigkeit des Angebotes und den damit verbundenen Wert für Kinder in Walluf.
Mit dem letzten Flohmarkt erhielt das kleine Team auch eine weitere Mitstreiterin. Wer sich gerne aktiv in die gemeinnützige Arbeit einbringen möchte, kann sich gerne per Mail unter Flohmarkt-Niederwalluf@web.de an Herrn Joehnke wenden.