Am 25. Mai 2018 um 19 Uhr erfüllen erneut klassische Klänge den Kursaal der Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad.
Ein virtuoses Duo aus Violine und Klavier spielt Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Gabriel Fauré.
Seit jeher haben sich Komponisten mit der Harmonie von Violine und Klavier beschäftigt. Auch für Geigerin Anne Erdmann-Schiegnitz und Pianistin Julia Malchow bedeutet die klangliche Verschmelzung beider Instrumente eine besondere Magie. Seit vier Jahren entwickeln die beiden Musikerinnen, die sich bereits aus Studientagen kennen, gemeinsam kammermusikalische Repertoires und geben Konzerte.
In der Parkklinik präsentiert das Duo nun Werke, die einen gleichberechtigten Dialog zwischen Streich- und Tasteninstrument intendieren. Eingeleitet wird das kurzweilige Programm mit frühlingshaften Klängen aus der Violinsonate in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Führt temperamentvoll weiter zu Ludwig van Beethovens energiegeladener, dramatischer Sonate in c-Moll und schließt mit der lichten und brillanten Virtuosität der Sonate in A-Dur von Gabriel Fauré. Dabei bezaubern die Musikerinnen das Publikum durch ihr sensibles Zusammenspiel und die unübersehbare Spielfreude.
Der Konzertabend beginnt um 19 Uhr im Kursaal, Rheingauer Straße 47, 65388 Schlangenbad. Karten gibt es für 12 Euro (ermäßigt 9 Euro) an der Abendkasse oder unter konzert@parkklinik-schlangenbad.de. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf spendet die Klinik dem deutsch-französischen Partnerschaftsverein Schlangenbad-Craponne e. V., der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert.
Über die Parkklinik:
Die Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad ist eine private Akutklinik, die das gesamte Spektrum psychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder behandelt. Das innovative Therapiekonzept zielt auf die nachhaltige und langfristige Stabilität der Patienten ab. Neben der Behandlung auf universitärem Niveau bietet die Privatklinik eine gut erreichbare und landschaftlich reizvolle Lage, viele Aktivitäten und absolute Privatsphäre. Seit April 2017 ist die Parkklinik Teil der Oberberg Klinikgruppe.