Karibische Rhythmen und kubanische Lebenslust

28.06.2021

Rheingau Vista Boys
Rheingau Vista Boys

Summer Feeling im Garten der Brömserburg und dazu ein mitreißender Music Mix – Mensch, was willst Du mehr!

Das Bürger Konsortium freut sich, denn am ersten Juli-Wochenende steht wieder ein ansteckend fröhliches Programm im Kalender. Ob ganz relaxed wie in der Karibik, sprühend vor Lebensfreude, wie im Kuba-Urlaub oder als Hommage an die Rheingauer Heimat in gekonnter musikalischer Umsetzung – der Bogen ist weit gespannt. Und bereits heute steht fest: Das wird richtig gut.

Für die perfekte Einstimmung sorgen am Freitag, den 2. Juli um 19.00 Uhr Carlos und Stan. Das Duo, das bereits im vergangenen Jahr schon einmal zu Gast im Burggarten war, bringt mit karibischer Musik und internationalen Hits die Gäste in Schwung. Gesang und Gitarre, Saxophon und Percussion – die Beiden haben’s einfach drauf. Sie stehen für Gute-Laune-Musik mit karibischem Kick.

Gerade haben sie sich umbenannt. Aus den Bona Vista Boys sind die Rheingau Vista Boys geworden. Und das nicht ohne Grund. Den Lockdown hat das kreative Quartett genutzt und sich einen langersehnten Wunsch erfüllt. Ihre neuen Songs über den Rheingau bringen sie voller Stolz in den Burggarten mit. Mit Rheingau im Herzen und im Blut feiern Wilhelm Heymach, Frank Zimmermann, Markus Hoffmann und Georg Berthold ihre Heimat und nehmen die Gäste mit auf eine musikalische Reise durch den Rheingau und in die weite Welt hinaus. Neben eigenen Stücken covern sie auch ihre Lieblingslieder von Roger Cicero, Peter Fox, Frank Sinatra, und, und, und. Am Samstag, den 3. Juli um 19.00 Uhr ist es soweit.

Los 4 del Son
Los 4 del Son

Am Sonntag, den 4. Juli 2021 um 15.00 Uhr, steht dann noch einmal ein musikalischer Leckerbissen, importiert von der Sonneninsel Kuba, auf dem Programm. „Los 4 del Son“ ist die Hausband der wohl berühmtesten kubanischen Bar „La Bodeguita del Medio“ in der Altstadt von Havanna. Das Quartett gehört zu den bekanntesten Son- und Salsa-Gruppen Kubas. Und so verwundert es nicht, wenn die vier Musiker mit ihrer kubanischen Lebensfreude ihre Gäste im Nullkommanix in ihren Bann ziehen. Das Repertoire ist groß und ganz bestimmt sind auch viele Songs dabei, die die Sehnsucht wachhalten nach einem unbeschwerten Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel – der Heimat dieser sympathischen Musiker, so weit entfernt. Ein bisschen Heimweh schwingt da immer mit.

Der Eintritt bei allen Konzerten ist frei. Reservierungen sind nicht nötig. Um Unterstützung der Künstler wird gebeten, wenn der Hut rumgeht.

Fotos: Heymach, Ruth Kleinberger

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 28.06.2021.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingrund
  • Der Schatz im Flaschenhals
  • Komm, lass uns wandern
  • Rheingau
  • Tod im Niederwald

Übersicht über alle Bücher