Die Deutschen Weinmajestäten campten erstmalig vom 9.-10.08.2022 im Rheingau und besichtigten Höhepunkte der Weinkultur, besuchten ausgezeichnete Vinotheken und bewunderten die schönsten Weinsichten.
Die beiden Deutschen Weinprinzessinnen Linda Trarbach und Saskia Teucke bereisen ab dem 7. August täglich eines der 13 deutschen Weinbaugebiete mit zwei Wohnmobilen. Dabei führte sie auch der Weg in den Rheingau.
Die Weincamping-Tour hat das Deutsche Weininstitut (DWI) gemeinsam mit dem Outdoor-Travel-Experten roadsurfer ins Leben gerufen, um zu zeigen, wie gut sich die Weingüter und Winzergenossenschaften hierzulande bereits auf den wachsenden Trend zum individuellen Camperurlaub eingestellt haben.
Im Rheingau besuchten die beiden Hoheiten Kloster Eberbach, dass vom DWI als Höhepunkt der Weinkultur ausgezeichnet wurde. Die kulturhistorische Sehenswürdigkeit ist für seine Geschichte rund um den Wein berühmt. Danach ging es zu eine der zahlreichen ausgezeichneten Vinotheken im Rheingau. Weingut Baron Knyphausen begrüßte die Damen und zeigte ihnen neben einer Auswahl an Weinen den ganzen Betrieb. Zum Abschluss bestaunten die Weinhoheiten die schönste Weinsicht in Lorch mit einem der atemberaubendsten Ausblicke auf die Region.
Übernachten durften die Hoheiten auf dem schönen Camper-Platz vom Weinhof Martin in Erbach.
„Im Rheingau können die Besucher auf kleinem Raum viel erleben. Bei vielen Winzern gibt es attraktive Stellplätze, sodass die Besucher ganz unbeschwert die Rheingauer Weine kennenlernen und genießen können.“, erklärt die Rheingauer Weinkönigin Annika Walther.
Foto: Rheingau.com, Saskia Teucke, Rheingauer Weinwerbung GmbH