Die Brömserburg im Weihnachtszauber. Musik und mehr Für Groß und Klein im weihnachtlich geschmückten Burggarten.
Auch am dritten Advents Wochenende öffnen sich die Tore und der Garten der Brömserburg in Rüdesheim erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Los geht’s am Freitag, den 9. Dezember 2022. Unter dem Motto „Coming home for Christmas“ sind alle eingeladen, sich bei Glühwein und kleinen Leckereien aufs Weihnachtsfest einzustimmen. Am Samstag, den 10. und am Sonntag, den 11. Dezember, gibt’s dann wieder Live Musik auf der Burgbühne. Kalte Füße sind hier Fehlanzeige, denn natürlich darf auch getanzt werden. Für die kleinen Gäste heißt es sonntags ab 14.00 Uhr: Ihr Kinderlein kommet. Es wird gebastelt mit Patricia, und beim Stockbrot backen tanzen die Flammen.
Wenn der Abend kommt und die Lichter den Burggarten in ein romantisches Weihnachtsszenario verwandeln, dann kommt die große Stunde für Mario Carillo. Der charismatische Sänger, der schon als Kind jedes Lied im Radio mitsingen konnte, nimmt die Gäste mit auf eine musikalische Reise in die Welt der Songs, die wir alle kennen und nur allzu gerne mitsingen. Stimmgewaltig und mit Temperament, das er seinen italienischen Wurzeln verdankt, wird dieser Abend noch lange in bester Erinnerung bleiben. Um 18.00 Uhr geht’s los.
Pop- und Folk-Musik von den 60ern bis in die 90er Jahre – dafür steht das Gesangs- und Gitarren-Duo Tauer und Petry. Da werden Erinnerung wach, und spätestens bei den weltbekannten Songs der Beatles und den Hits der Rolling Stones singen alle mit. Peter Petry ist ausgebildeter Sänger und versteht es mit seiner einfühlsamen Stimme seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Ernst Tauer scheint mit seiner Gitarre fest verwachsen – und im Duo sind die Beiden ein Hörgenuss, der einfach Spaß macht. Am Sonntag, den 11. Dezember, um 16.00 Uhr trifft man das Duo auf der Bühne im Garten der Brömserburg.
Wie gewohnt finden alle Veranstaltungen unter freiem Himmel bei trockenem Wetter statt. Der Eintritt ist frei. Auch das Kinderprogramm kostet nix. Es wird jedoch gebeten, sich bei den Künstlern mit angemessenen Spenden in den Hut zu bedanken.
Foto: PR Profitable