RHEINGAUER WEIN BÜHNE startet mit hochkarätigen Künstlern
Die Französin Brigitte Stortz-Schindler hebt die Hand und die ganze Brentanoscheune summt wie ein Meer: Das französische Chanson La Mer vorgetragen von ROUGE BAISER war einer der vielen Höhepunkte der Opening Show. Die sensiblen und sehr kraftvollen französischen Lieder werden im Oktober bei einem Chansonabend zu hören sein. Rheingau-Ikone Ulrike Neradt moderierte gewohnt spontan und gekonnt die erste Veranstaltung der Rheingauer Wein Bühne. Sie stellte Künstler vor, die im Laufe des Jahres in der Brentanoscheune auftreten werden: Denis Wittberg, Nick Benjamin und Daniel Küblböck gaben Kostproben ihres Könnens. Das VdP Winzerpaar Joachim & Renée Eser aus Oestrich war Patenweingut des Abends, Bäckermeister Stefan Dries aus Rüdesheim ist der Lieferant der Pausensnacks. Ulrike Neradt ließ es sich nicht nehmen, auch Wolfgang Junglas, Weinjournalist und Leiter der Rheingauer Wein Bühne, zu interviewen.
Für den Höhepunkt des Abends sorgte das neue Gesicht in der Rheingauer Künstlerlandschaft: Daniel Küblböck. Er wird in der Brentanoscheune ab November eine Talkshow moderieren. Seine aus Zürich, Hamburg und Berlin angereisten Fans überraschte er mit der Ankündigung, sich in seiner ersten Show von dem Rheingauer Tätowierer Alexander Witowski aus Geisenheim live auf der Bühne tätowieren zu lassen! Man darf gespannt sein, ob die Ankündigung am 26. November in die Tat umgesetzt wird.
Auf der After Show Party im neu verpachteten Brentanohaus gab es jedenfalls genügend Gesprächsstoff. Die Rheingauer Wein Bühne möchte häufiger das gastronomische Angebot im Brentanohaus nach den Veranstaltungen nutzen.