DUNJAs MusikScheune: A Star is born!

22.01.2013

Was für ein fulminanter Auftakt: Mit kecker Melone auf dem Kopf sitzt Dunja Koppenhöfer am Klavier, intoniert "Willlkommen, bienvenue, welcome" aus dem Musical Cabaret - und hat sogleich die Begeisterung des Publikums in der Brentanoscheune geweckt.

Spielerisch übt die Vocal-Coaching Mitsing- Verse mit den Zuschauern im vollbesetzten Saal - die Rheingauer sind ein dankbares Publikum und singen fleißig mit.
Bald wird das große Moderations-Talent der Entertainerin deutlich: Fließend sind die Übergänge zu den nächsten Gästen - perfekt das Timing. Den Projektchor der Rheingauer Singakademie hat sie sich eingeladen die mit "Memories" überzeugen.

Als ungewöhnlich unterhaltsame Talkerin entpuppt sich Dunja beim Interview mit dem musikalischen Ehepaar Bernd-Joachim Schenk und Isabella Mischok-Schenk. Das Gespräch ist nie langweilig, immer überraschend und informativ.
Das gleiche gilt auch für das Interview mit der 12-jährigen Flötistin Janica Wendt und ihrem Lehrer Stanislav Malkeev von der Neuen Musikschule. Es macht Spaß bei dem authentischen Gespräch zuzuhören - und natürlich auch beim perfekten Querflötenspiel.
Vor der Pause stürmt "Im Feuerstrom der Reben" durch den Saal - die Zuschauer sind begeistert.

Musik & Talk zweiter Teil: Mit einem wildem Musikmix aus "Knightrider" und "Kleines Winzerlein" kündigt Dunja ihren Lieblingswinzer an: Michael Dahn vom Weingut Dahn aus Winkel - der auch ihr Nachbar ist. Frisch und unverblümt auch hier der Fragestil von Dunja.
Ein Höhepunkt der Show war sicher auch der Auftritt von Monika Assmann mit Gitarrist Ruud van Duijse - vor allem das Duett "L.O.V.E" mit Dunja.
Euphorisch bejubelte das Premierenpublikum in der Brentanoscheune "ihre" Dunja - die eine umwerfende Show hingelegt hat. Auch und besonders mit ihren Liedern verzauberte sie: "Ich bau mir ein Haus" von Katja Ebstein berührte ebenso wie "Summertime".

Von der Show und der Resonanz zeigte sich Veranstalter und Initiator der MusikScheune Wolfgang Junglas begeistert: "Die Premiere hat meine Erwartungen weit übertroffen - von allen Eigenproduktionen der Rheingauer Wein Bühne war dies eine der erfolgreichsten Auftaktveranstaltungen. Wir planen jetzt schon die Fortsetzung - spätestens im Januar 2014!".
Christa Kaddar hat im Rheingau Echo einen sehr schönen Artikel über Dunjas Musikscheune geschrieben - hier ist der Link: www.rheingau-echo.de/nachrichten/region/oestrich-winkel/glaenzende-premiere-dunjas-musikscheune-id2542.html

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 22.01.2013.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Tod im Klostergarten
  • Der Mönch von Eberbach
  • Genießen unter freiem Himmel
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Johannisberger Hölle

Übersicht über alle Bücher