RSDS: 6 Finalisten nach spannendem Casting ermittelt

21.03.2013

Nach einem noch nie dagewesenem Spundekäs-Casting mit 17 Teilnehmern konnte Michael Apitz nach 3 Stunden Verkostung die sechs Finalisten bekanntgeben.

Evelyn Bleuel aus Winkel, Heiko Hemes aus Oestrich, Helga Rau-Kloske aus Eltville, Jacqueline Rössler aus Lorch, Edith Ruprecht aus Hattenheim und Julia Schenk aus Eltville konnten sich für das Finale am 14. April in der Brentanoscheune qualifizieren.

Die Casting Jury, bestehend aus Michael Apitz, Frank & Andrea Förster und Wolfgang Junglas, hatte ein Punkte System für die Bewertung entwickelt: Für Geschmack, Konsistenz, Optik und Präsentation konnten insgesamt 20 Punkte erzielt werden. "Die Entscheidung war sehr knapp - letztlich haben einzelne Punkte über die Platzierung entschieden." erklärte Michael Apitz.

In der neuen Vinothek vom Weingut Josef Spreitzer in Oestrich hatten sich die Bewerber mit frisch angerichtetem Spundekäs präsentiert. Die Wartezeit bis zur Verkündung des Ergebnisses vertrieben sich die Käsekünstler bei einem leckeren Glas Riesling vom Weingut Spreitzer.

Die Jury war überrascht, wie unterschiedlich die einzelnen Rezepte waren: Mal mit - mal ohne Knoblauch, mal mit Sardinenpaste, mal fettarm, mal Doppelrahmstufe, mal mit Senf, ein anderes mal mit Bärlauch. Die Qualität war durchgängig sehr gut.

Das Finale findet nun im Rahmen einer Bühnenshow in der Brentanoscheue am 14. April 2013 statt. Im Stile einer unterhaltsamen Casting-Show präsentieren die Finalisten ihren Spundekäs - die Zuschauer dürfen mit probieren und mit entscheiden wer den Titel SUPERSPUNDEKÄS 2013 gewinnt.
Eine Jury mit Comedian Gerd Brömser, Reporterin Sabine Fladung und Michael Apitz wählt mit dem Publikum den Gewinner aus - Wolfgang Junglas wird den Abend moderieren.
Eigens für den Wettbewerb hat Michael Apitz ein Logo entworfen: Der fliegende Spundekäs als Supermann! Der Rheingauer Künstler ist gespannt auf den Wettbewerb: "Ich freu mich schon auf einen spaßigen Abend, auch wenn alles Käse ist!!!"

Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR plus VV Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen.
Termin: 14. 04. 2013
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 21.03.2013.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingauer Märchenstunden
  • Edelsüß
  • Rheingauer Momente
  • Johannisberger Hölle
  • Totengruft

Übersicht über alle Bücher