26.4.: Talentscheune mit Poetry Slam und Patrick Helbach

23.04.2013

Die Mainzer Studentin Eva Stepkes mit Poetry Slam und das Rauenthaler Multitalent Patrick Helbach mit Liedern zur Gitarre vervollständigen die Liste der sechs Talente, die am Freitag in der Brentanoscheune in der Talentscheune auftreten werden.

Poetry Slam ist eigentlich ein Dichter Wettstreit - Eva Stepkes wird einen Text auf Ihre Art vortragen - allerdings ohne Wettstreit.
Patrick Helbach hat sich bereits in der Fastnacht mit Vorträgen und Liedern einen Namen gemacht. In der Brentanoscheune tritt er mit Gitarre auf und singt Lieder.

Zum zweiten Mal öffnet die Rheingauer Talentscheune ihre Pforten und präsentiert neue Unterhaltungstalente:
Die Schauspielerin Urda Belwan aus Ingelheim: gerade hat sie ihr erstes Theaterstück "MeinTraummann.de - Pute sucht Gockel" vorgestellt. Auf ihre Rheingau Premiere darf man gespannt sein.
Helmut Markgraf aus Kiedrich trägt lustige historische Gerichtsurteile vor, Ludwig Eser traut sich und singt Karaoke: Am liebsten Frank Sinatra.
Horst Kiontke aus Lorch tritt als Diseur Adam Hecht mit Chansons auf - ganz stilecht.
Ganz gleich ob es sich um Gesangstalente, Comedians, Tänzer oder Hundedressur Nummern handelt: "Hauptsache die Talente können mindestens 5 Minuten lang auf der Bühne das Publikum in der Brentanoscheune unterhalten" wünscht sich Veranstalter Wolfgang Junglas.
Bei der ersten Talentscheune im letzten Jahr war "Gude Gerd" Brömser aus Aulhausen die Entdeckung des Jahres - mit herzhaftem Witz begeisterte er das Publikum in der Brentanoscheune. In diesem Jahr moderiert er schon in seiner unnachahmlichen unterhaltsamen Art zusammen mit Wolfgang Junglas die Bühnenshow.
Die Veranstaltung ist ideal für Talente, die sich schon immer mal auf einer Bühne präsentieren wollten. Vor dem wohlwollenden Publikum in der Brentanoscheune braucht ihnen da nicht bange sein.
"Wir wollen eine Plattform bieten für Unterhaltungstalente aus dem Rhein-Main-Gebiet - Hauptsache es macht allen Spaß und wir haben alle einen schönen Abend!" meint Gerd Brömser. "Es wird kein Wettbewerb sein, es gibt keinen Sieger oder Verlierer, nur Gewinner!" ergänzt Veranstalter Wolfgang Junglas.
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR im VVK) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet auf der Seite: www.rheingauer-wein-buehne.de
Termin: 26. 04. 2013
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 23.04.2013.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Frau Holle ist tot
  • Den Rheingau erleben
  • Weinkompass Rheingau
  • Der literarische Rheingau
  • Rother Wanderführer TAUNUS

Übersicht über alle Bücher