Von jung bis alt - Talente zeigen sich in Brentanoscheune!
29.04.2013
Zum zweiten Mal öffnete die Rheingauer Talentscheune ihre Pforten und präsentierte neue Unterhaltungstalente. Das dies keine Frage des Alters ist zeigte gleich zu Beginn der pensionierte Winzer Ludwig Eser aus Oestrich. Früher gestaltete er musikalische Weinproben und begleitete sich am Klavier - heute erfreut der 76-jährige sich und die Zuhörer mit Karaoke Gesang.
Moderator Wolfgang Junglas fragte den Rheingauer Comedian Gerd Brömser wer mehr Freude an Karaoke hat: Der Sänger oder der Zuhörer? Gerd Brömser, vor einem Jahr die Neuentdeckung bei der Talentscheune, sah das Vergnügen eher auf der singenden Seite.
Rechtsanwalt Helmut Markgraf aus Kiedrich überzeugte mit dem Vortrag lustiger historischer Gerichtsurteile des Reichsgerichtes. Er hat sie selbst recherchiert und in einem Buch veröffentlicht.
Patrick Helbach aus Rauenthal hat sich bisher mit Vorträgen und Gesangsdarbietungen in der Fastnacht einen Namen gemacht: Bei den Kiedricher Sprudelfunken und im Mainzer Schloss trat er schon auf. Er sang beeindruckend zur Gitarre ein Lied vom Tim Bendzko. Der junge Mann möchte gerne den Schritt vom gereimten Vortrag zum Comedian gehen - Gerd Brömser konnte ihm wichtige Tipps geben.
Die Schauspieler Urda Belwan aus Ingelheim spielte eindrucksvoll eine Szene aus ihrem Theaterstück "MeinTraummann.de - Pute sucht Gockel". Unterhaltsam und nachdenklich schildert sie darin Erfahrungen bei der Partnersuche.
Horst Kiontke aus Lorch trat als Diseur Adam Hecht mit Chansons auf - ganz stilecht mit Smoking. Französische Chansons und Berliner Lieder aus den 20er und 30er Jahren trug der erfahrene Sänger auftrittsicher vor.
Zum Schluss gab Gerd Brömser mit einem stand-up noch mal Rheingauer Comedy zum Besten - die Zuschauer erlebten einen unterhaltsamen Abend.
Die Veranstaltung ist ideal für Talente, die sich schon immer mal auf einer Bühne präsentieren wollten. Vor dem wohlwollenden Publikum in der Brentanoscheune braucht ihnen da nicht bange sein.
"Es ist kein Wettbewerb, es gibt keinen Sieger oder Verlierer, nur Gewinner!" ergänzt Veranstalter Wolfgang Junglas.