Große Osterferien oder kleine Auszeit im Hotel Im Schulhaus
05.03.2014
Hasenstarke Ostern im Rheingau
Lorch im Rheingau, 3-2014. Spät kommt es, doch es kommt bestimmt: Das Osterfest 2014. Diesmal können die Hasen beruhigt einen Gang langsamer hoppeln, denn Ostern ist erst Mitte April. Gute Nachrichten für alle, die auf Wanderschuh statt Skistiefel setzen möchten.
Ein perfekter Ausgangspunkt für große und kleine Oster-Ausflüge ist das Hotel Im Schulhaus in Lorch im Rheingau. Hier beginnt der Wanderspaß direkt vor der Haustür. Und abends heißt es Platz nehmen zum Genießen. Weine aus eigenem Anbau und Spezialitäten aus der Region sind im Arrangement "Große Osterferien" gleich mit drin. Ein besonderes Highlight verspricht die Lorcher Osternacht mit Fackelzug, Osterfeuer und feierlichem Gottesdienst zu werden. Ab 230,- Euro gibts 4 erlebnisreiche Tage mit 3 Mal Halbpension, das beliebte Ring-Ticket mit Schiff- und Seilbahn- und Sesselbahn-Fahrt sowie Sektempfang und Weinprobe im Schwesterbetrieb Weingut Altenkirch. Die kleine 3-Tages"Lösung" mit zwei Mal HP kostet ab 180,- Euro.
Heute schon gehört das im April 2013 eröffnete Hotel Im Schulhaus zu den an-gesagtesten Adressen im Rheingau. Es punktet als komfortabler Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Rheinsteig oder für Ausflüge ins UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Nur wenige Kilometer sind es bis ins turbulente Rüdesheim. Lorch selbst ist eher beschaulich und bietet viele kleine Schätze, die es sich zu heben lohnt. Das gilt für Kunst und Kultur sowie auch für die Weine, die hier auf glitzernden Schieferböden in der Steillage gedeihen.
Im Rahmen der Oster-Arrangements schlafen Kinder bis 4 Jahre kostenfrei, Kinder von 5 bis 12 Jahre für 35,- Euro im Zimmer der Eltern.
Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 05.03.2014.