Vom 6. bis 9. Juni 2014 findet das Parkfest der Sektkellerei Bardong in Geisenheim statt - eine seltene Gelegenheit, die besondere Atmosphäre des urwüchsigen historischen Parks zu genießen. Denn nur einmal im Jahr öffnet Bardong hier die Pforten für die Öffentlichkeit.
"Nachschlag" gibt es am 19. Juni 2014 mit der beliebten "Mediterranen Tafel", einem "Tischlein-Deck-Dich" in fünf Gängen.
Veranstalter ist die Geisenheimer Sektmanufaktur Bardong, die Norbert Bardong 1984 in Geisenheim gründete. Bardong fertigt seinen hochwertigen Sekt übrigens ausschließlich nach dem Champagner-Verfahren, der traditionellen Methode der "Klassischen Flaschengärung".
Das bewährte Konzept des Pfingstfestes bietet ein breit gefächertes Programm mit Live-Musik verschiedener Interpreten und Bands, aber auch die Möglichkeit zum ruhigeren Chill-Out mit "Vogelkonzert". Für Besucher, die es ruhiger schätzen, gibt es mit Liegestühlen im weitläufigen Park "Rückzugsmöglichkeiten".
Neben den Sekt-Variationen des Hauses gibt es während der "Parksaison" auch Weine verschiedener Rheingauer Winzer und die frische Küche von Matthias Böhler mit zusätzlichem Brunch am Pfingst-Sonntag.
Böhler bereitet ebenfalls die Speisen für die "Mediterrane Tafel" am 19. Juni 2014. Die Veranstaltung, die eher wie ein kommunikatives Fest mit Freunden anmutet, beginnt um 12.00 Uhr mit Aperitif und Appetithappen und endet erfahrungsgemäß gegen 18.00 Uhr.
Während für das eintrittsfreie (!) Pfingstfest keine Anmeldung erforderlich ist, müssen die Plätze für die Mediterrane Tafel gebucht werden.
Für Gäste, die aufs eigene Gefährt verzichten möchten, fährt die Bahn direkt bis vor die Türen.
Gefeiert wird bei jedem Wetter.