Einen MUSICALischenAbend versprechen die amerikanische Sopranistin Deborah Lynn Cole und der Jazzpianist Karl H. Nagel. Von CABARET bis WEST SIDE STORY, von Gershwin bis Chick Corea erwarten die Zuschauer swingende Melodien - passend zu einem Rheingauer Frühlings Sonntag.
"Everything from Broadway to Jazz" - Deborah Cole präsentiert eigene spannende Interpretationen mit einem stilvollen Auftakt, dem "Welcome"-Song aus dem Musical Cabaret. Die Sängerin bezaubert mit ihrer ausdrucksstarken, glockenreinen, bis in die höchsten Tone faszinierenden Stimme.
Auf dem Konzertprogramm stehen so prominente Komponistennamen wie Kurt Weill, Gershwin und eine Jazz-Rock-Fusion von Chick Corea, dabei eine Reihe von Texten von Bert Brecht. Weill und Brecht stehen für Songs aus dem Milieu, wie "Nannas Lied" und "Surabaya Johnny", bei denen die Sängerin auch schauspielerisches Talent bewies. Deborah Coles Vorbild Barbara Streisand, der sie stimmlich kaum nachsteht, wird auch interpretiert.
Zu den Höhepunkten gehören auch die Solos von Karl H. Nagel, zum Beispiel mit "Caravan" von Duke Ellington und den Zwischenparts bei den Gesangsdarbietungen.
Veranstalter Wolfgang Junglas freut sich: "Eine beschwingte Veranstaltung in der Brentanoscheune zum Frühlingsanfang!"
Patenweingut der Veranstaltung ist das Weingut Josef Spreitzer in Oestrich.
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR plus VV Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen.
Termin: 22. 03. 2015
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr