Anlässlich des Deutschen Sekttages lädt die Rheingauer Sektmanufaktur alle Sektfreunde am 9. und 10. Mai von 11 bis 18 Uhr in ihre Gewölbe und Salons herzlich ein.
Bei den Sektmachern von Schloss VAUX erleben die Gäste die hohe Schule des Sekthandwerks ganz nah. Kellermeister Joachim Renk führt durch die Stationen der traditionellen Methode klassischer Flaschengärung, degorgiert live und bietet eine Cuvée VAUX sans Dosage zum Verkosten an.
Seit einem Jahr bewirtschaftet die Sektmanufaktur ihr eigenes Weingut in Geisenheim. "Damit gewinnen wir noch mehr direkten Einfluss auf die Qualität, von der Traube bis zum Sekt im Glas", freut sich Graf Plettenberg mit dem Wissen, dass Schloss VAUX als etablierte Sekt-Marke die Handschrift Deutscher Spitzensekt-Kultur prägt.
Gefeiert wird in Frühlingslaune mit SAUVIGNON BLANC BRUT, der Trendrebe für den modernen Sekttrinker. Stark nachgefragt, ist der neue Jahrgang nun wieder im Haus: Fruchtbetont mit duftiger Himbeer-Note und spannend grünem Cassislaub-Aroma.
LATELOUNGE mit stimmgewaltiger Sängerin bringt musikalischen Schwung in die Sekttags-Stimmung.
In der eleganten Bel Etage stehen die streng limitierten Lagensekte bereit zum Degustieren. In den von Sektprofi Christoph Graf moderierten Verkostungen wird der Genießer zum Connaisseur, denn über die terroirtypischen Schloss VAUX Premium Sekte aus Weinen namhafter Rheingauer Einzellagen gibt es viel zu erfahren.
Chocolatier Timo Meyer verzaubert das Kapellchen in einen Schokoladensalon. Noch mehr Lust auf Genuss machen die kreativen Kochkünstler der Wiesbadener Hofköche.
Attraktive Sekttags-Preise gibt es wie in jedem Jahr!
Sektmanufaktur Schloss VAUX AG
Kiedricher Str. 18a
65343 Eltville