Lorch im Rheingau, Juni 2015. "Große Ferien" - so heißt das Motto für die Gäste im Hotel Im Schulhaus in Lorch im Rheingau. Doch was tun, wenn Zeit und Geld für große Reisen fehlen? In Lorch sind kleine und große Urlauber herzlich willkommen. Auch wenn die Anreise nur wenige Kilometer und der Aufenthalt nur einige Tage beträgt.
Hier gibt es viel zu entdecken für die ganze Familie. Eine lange Liste mit Aktivitäten hat das Hotel Team zusammen gestellt. So wird jeder Tag ein echtes Abenteuer für alle, denn hier kann man richtig viel erleben: wandern und wundern, gondeln und schippern, Burgen und Berge besteigen und Tiere in freier Wildbahn beobachten. Vier Tage und drei Nächte für Eltern und zwei Kinder sind schon ab EUR 364,- erhältlich. Im Preis mit drin sind auch das Frühstück vom großen Buffet sowie Lunchpakete für die Ausflüge. Und ein bisschen Heimatkunde und den Welterbe Atlas gibt's gratis mit dazu.
Urlaub in der Region liegt im Trend
"Immer mehr Familien aus Deutschland und aus der Region machen bei uns Ur-laub. Sie genießen die schöne Landschaft, die entspannte Atmosphäre in unse-rem (Schul)Haus und all' die vielen Sehenswürdigkeiten, die das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal zu bieten hat" sagt Hotel Direktorin Susanne Röntgen-Müsel. Auch die Zahlen der Tourismusbranche bestätigen den Trend hin zum nachhaltigen Reisen in Deutschlands und im nahen Umfeld. Der große Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe hat es auch schon gewusst, als er schrieb: "Willst Du immer weiter schweifen? Sieh', das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da".
Das Hotel Im Schulhaus liegt mitten im Rheingau und mitten im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal und ist Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrradtouren, Kultur-Trips und unvergessliche Wein-und Konzert-Erlebnisse.
Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 11.06.2015.