Eröffnungsveranstaltung mit dem Urgestein und Comedian Gerd Brömser
Unerhörtes aus Aulhausen: So klingt Heimat - einfach genial witzig
Rüdesheim am Rhein, im Juli 2015. Mit einem Donnerschlag eröffnen die Rüdesheimer Winzer am Donnerstag, den 13. August, ihr Weinfest. Gleich zum Auftakt geht es richtig heiß her beim Summer of Riesling 2015. Der Grund heißt Gerd und kommt aus Aulhausen.
Nicht nur Eingeborene wissen: Wenn es "Gude Gerd" heißt, dann kommt's hart und herzlich. In Rüdesheim setzt man noch einen drauf und lädt mit "Gude Gerd & gude Woi" zu einem Abend der Superlative ein. Auf dem Programm des local hero, der als Comedian von sich reden macht, steht Weinfrohes und Wissenswertes rund um den Traumstoff Wein und die Menschen in der Region. Ob "Shitstorm" im Wingert nach dem Genuss von unreifen Trauben, Shopping Tipps für müde Männer oder Interna aus der heimischen Badestube - Gerd Brömser kennt sich aus und teilt aus.
Auch die großen Stars hat er in der Tasche, und plötzlich stehen sie auf der Bühne in Rüdesheim. Gerd liefert beste Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer Persiflage und lässt auch Louis Armstrong lebendig werden. Sie alle singen für Rüdesheim und erzählen in ihren Songs Geschichten, die so unglaublich komisch sind, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Alles in allem: Eine explosive Mischung, die man sich nicht entgehen lassen sollte - selbst wenn man aus Hamburg oder München kommt. Das ist regionale Comedy wie man sie nur in good old RÜD erleben kann.
Das Beste zum Schluss: Der Eintritt ist frei. Gerd Brömser wird mit seiner Show "Gude Gerd & gude Woi" am Donnerstag, den 13. August, um 19.30 Uhr auf dem Rüdesheimer Weinfest gastieren. Hoffentlich bei gudem Wedder.
Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 22.07.2015.