Nikolaus-Schoppen schenkt Kindern in Tansania eine gesicherte Zukunft
Rüdesheim am Rhein, November 2015. Nicht nur zu Weihnachtszeit brauchen Menschen und Länder, die nicht zu den Reichen dieser Erde gehören, Hilfe. So auch Tansania.
In seinem tansanischen Heimatdorf Msindo hat der Rüdesheimer Pfarrer Tumaini Ngonyani ein Projekt ins Leben gerufen, das ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Der Bau der St. Nikolaus Schule ermöglicht den Kindern eine Ausbildung und gibt ihnen damit die Chance, sich in ihrem Heimatland eine Existenz aufzubauen.
Am Nikolaustag unterstützen die Werbegemeinschaft rund um die Rüdesheimer Drosselgasse, die Assmannshäuser Höllengasse und die Schifffahrtsline Rössler dieses Projekt. Dann gehen 0,20 € pro verkauftem Schoppen an die St. Nikolaus Schule. Jeder Cent, der am 6. Dezember für den genannten Zweck gesammelt und gespendet wird, wird direkt weitergeleitet an den Verein Freunde und Förderer Tumaini-Projekte für Tansania e.V. . Auch direkte Spenden auf das Spendenkonto Nr. 09199381, Sparkasse Pfaffenhofen BLZ 721 516 50, Stichwort Tumaini Projekte, sind willkommen.
Wer noch mehr tun möchte, kann für 25,- € im Jahr eine Patenschaft für ein Kind übernehmen.
Weitere Infos hat Maresa Breuer, Breuers Rüdesheimer Schloss, Tel. 06722 90 500
Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 23.11.2015.