Gude Gerd im Fernsehen

03.02.2016

Gude Gerd bei Hallo Hessen

Gerd Brömser mischt an Rosenmontag den Hessischen Rundfunk und seine Fernsehzuschauer auf

Rheingau. (sf) Der Aulhausener Comedian Gerd Brömser ist dabei ein Fernsehstar zu werden: nach seinem überragenden Erfolg in der Show "Hessen lacht zur Fastnacht", wo er als Shootingstar gefeiert wurde, wurde er jetzt nur eine Woche später zu einem Special am Rosenmontag in das Hessen-Fernsehen eingeladen. Am 8. Februar ist der Rheingauer live im Hessischen Rundfunk zu sehen. In der bekannten Nachmittagssendung "Hallo Hessen", die um 16 Uhr beginnt und zwei Stunden dauert, wird Gerd Brömer alias "Gude Gerd" über sich, seinen Werdegang und die die Fastnacht in Aulhausen erzählen.
"Nur zwei der Akteure, die bei "Hessen lacht zur Fassenacht" aktiv mit dabei waren, wurden zu dieser Live-Sendung eingeladen und ich bin einer davon", freut sich Gerd Brömser über seinen Fernseh-Erfolg. Schon jetzt weiß er, dass es ein Interview gibt, in dem Fragen wie "Wer ist der "Gude Gerd", wo kommt er her und was macht er und wie wurde er zum Spaßvogel und "Babbeler" aus dem Rheingau" geklärt werden sollen. Auch wer Gerd Brömser ist und wie er zu "Hessen lacht zur Fassenacht" gekommen ist, wird Thema sein. Brömser will über die Aulhauser Fassenacht und die ACC-Familie plaudern und hat jetzt schon alte Bilder, Orden und Utensilien aus der Alhausener Gründer-Fastnachtszeit zusammen gestellt, die in der Fernsehsendung gezeigt werden. Darüber hinaus soll es kurze Ausschnitte von dem fulminanten Auftritte bei "Hessen lacht zur Fastnacht" geben und als besonderer Krönung wird es zwei kurze "Stand Up"-Kostproben geben. Seine berühmten "Anglizismen" und die herrlich witzige Szene "Einkaufen mit meiner Fraa" wird Brömser bei "Hallo Hessen zum besten geben.
"Ein bißchen aufgeregt bin ich schon, freue mich aber auch riesig, das ich zu dieser Sendung eingeladen wurde, weil mein Auftritt bei "Hessen lacht zur Fastnacht" so gut ankam", sagt Brömser. Der Anruf von "Hallo Hessen" erreichte den langjährigen Sitzungspräsidenten der Aulhausener Fastnacht am Dienstagnachmittag mitten beim Wagenbau für den Fastnachtsumzug. Er solle auch ein Foto von diesem Fastnachts-Wagen mitbringen, meinte die zuständige Redakteurin Mareyke van Alst.

Ein Bericht von Sabine Fladung vom 03.02.2016.

427

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheinsteigmord
  • Johannisberger Hölle
  • Wiesbaden - Rhein-Taunus - Rheingau
  • Rheingau: Wanderkarte mit Radwegen
  • Taunus und Rheingau

Übersicht über alle Bücher