Gutsausschank im Weingut Altenkirch startet mit einer Vernissage in die Saison
Lorch im Rheingau, März 2016. Es ist schon Tradition. Wenn sich die Tore des Gutausschanks im Lorcher Weingut Altenkirch wieder für Weinfreunde aus nah und fern öffnen, dann ist Kunst mit im Spiel. Diesmal schmücken großformatige Bilder von Petra Dutiné die Wände.
Die Ausstellung ist unter das Motto "Form und Farbe" gestellt. Zum Auftakt am Karfreitag gibt's eine Vernissage mit Umtrunk, bei der die Limburger Künstlerin persönlich anwesend sein wird. Und auch das Team des Weinguts hat Neues zu vermelden. Spritzig und frühlingsfrisch kommt der neue "Boogie Secco" daher. Zur Begrüßung erhalten während der Vernissage am 25. März alle Gäste eine Probe. Um 16.00 Uhr startet die Vernissage. Dann zeigt sich, dass Kunst und Wein perfekte Partner sind. Ab 17.00 Uhr ist der Gutausschank dann ganz regulär geöffnet.
Wenn die Sonne lacht, lädt eine große stilvoll möblierte Terrasse mit Blick auf den Rhein zum Genießen ein. Die Küche, für die Michael Auerswald verantwortlich zeichnet, ist ländlich fein und baut den Köstlichkeiten der Region eine Bühne. Auf der großen Tafel sind die Extra-Gerichte vermerkt - immer frisch à la Saison. Die Weine tragen die Handschrift von Jasper Bruysten. Sie kommen aus berühmten Lorcher Steillagen. Um den Rundumsorglos-Service für die Gäste kümmern sich wie auch in den vergangenen Jahren Ronny Licht und sein Team.
Foto: Petra Stüning
Ein Bericht von Lydia Malethon, PR Profitable vom 17.03.2016.