Entdecken Sie Rüdesheim am Rhein auf eine besondere, faszinierende Art und Weise. Unsere Stadtführer vermitteln Ihnen Geschichte und Geschichten unserer romantischen Weinstadt im Rheingau.
Für die „Offene Führungen“ für Einzelpersonen und Kleingruppen sind keine Anmeldungen erforderlich. Die maximale Personenzahl für diese Führungen beträgt 30 Personen.
Wir laden alle Weinfreunde und Weinfreundinnen zu unserer Frühlingsweinprobe in unsere Vinothek ein. Seien Sie gespannt auf die neuen Abfüllungen aus dem spannenden 24er Jahrgang!
Führung unter dem Motto Starke Frauen im Rheingau - Hildegard von Bingen am 18.05.2025; Dauer: 1,5 Stunden. Anschließend Kaffee & Kuchen im Abteicafé - 22 Euro/Person
Wer kann schon von sich behaupten ein „Glückliches Händchen“ zu haben? Wenn nicht Martin Fromme, wer dann? Mit seinem zweiten brandneuen Programm zeigt er Comedy mit einer klaren Haltung.
Bedingt durch ihre einmalige Lage mit einer großen Liegewiese direkt am Rheinufer, zählen die Hattenheimer Weinprobierfässer zu den schönsten Weinprobierständen in Deutschland. - Kommen Sie uns besuchen!
Einmal im Monat heißt es in Lorch "Weinstand in den Rheinanlagen". Nahe dem KD-Kiosk in der Rheinuferstraße stellen wir unsere mobile Weinbar auf und schenken Weine von verschiedenen Rheingauer Weingütern aus, die in Lorch die Wein- und Kulturlandsch
Ein Abendprogramm von Rosina und Babo, das das Publikum in ihre abenteuerliche und poetische Welt mitnimmt. „Babedudi" ist ein Stück mit Musik, überraschenden Wendungen, tiefgründig, interaktiv und fast ohne Worte. Für Erwachsene und Jugendliche.
Entdecken Sie Rüdesheim am Rhein auf eine besondere, faszinierende Art und Weise. Unsere Stadtführer vermitteln Ihnen Geschichte und Geschichten unserer romantischen Weinstadt im Rheingau.
Nach der erfolgreichen Premiere im September 2024 wird die KONEKT auch in 2025 die Wirtschaftsregion von Eltville über Rüdesheim bis weit darüber hinaus mit ihrem einzigartigen Messeformat begeistern.
Harry Borgner ist auch als "Der Mann mit den 1000 Stimmen" bekannt, wurde mit dem Fachmedienpreis in der Sparte "Imitation / Parodie" ausgezeichnet und gewann das Deutsche Parodistenfestival.