Goethes Lunch mit Allendorf im Brentanohaus
Wie gelangte der Italiener Pietro Antonio nach Frankfurt? Wer nannte ihn warum einen wunderlichen Heiligen – und warum warnte seine Frau ihre Tochter, den Vater erst dann loszulassen, wenn er endlich „ja“ sagt?
Auf wessen Seite standen die zwei Engel der Unschuld und der Einfalt? Wer schickte seine Stiefmutter auf eine Brautschau nach Wien?
Lassen Sie sich von einer Geschichte verzaubern, in der ein Mann so viel Wein trinken wollte, dass seine innigsten Gedanken vertrieben würden. Wer notierte die Visionen einer Nonne, die Wundmale trug? Und wer gab einem Freund den Rat, sich entweder kastrieren zu lassen oder eine junge, reiche, immer schöne Frau zu heiraten?
Was geschah, als einer „Räuberches“ spielte und sich beim Küssen verzählte?
Tauchen Sie ein in die Welt der Brentano-Männer, bei einem unvergesslichen Erlebnis mit Leo Gros, der uns in diese spannenden Geschichten entführt. Die Allendorf-Männer sorgen dafür, dass Sie die köstlichen Allendorf-Weine in vollen Zügen genießen können, während ein feines, exquisites „Lunch“ aus der Brentanohaus-Küche den Genuss perfekt abrundet.
Seien Sie dabei und lassen Sie sich von einer Mischung aus Geschichte, Wein und kulinarischen Genüssen verzaubern!
Goethemenü 4-Gänge inkl. Weine, Mineralwasser, Kaffee und Digestif 115,00 Euro p. Person
Samstag, 1. November 11:30 Uhr
Weinlokal Allendorf im Brentanohaus, Lindenplatz 2, 65375 Oestrich-Winkel
Die Veranstaltung findet im Gartenpavillon und Restaurant statt.
- Veranstalter: Weingut Allendorf
- Zur Website
- Termin Export
14