Kellerführung mit Weinprobe im Weingut Kisselbach

Der Eltviller Wein- und Kulturverein bietet in losem Abstand Kellerführungen in seinen Mitgliedsbetrieben mit Probe von fünf bis sechs Weinen und einem Sekt an.

Burkhard Kirchner zeigt uns sein recht neues Weingut Kisselbach in Erbach. Es ist ein kleines, familiengeführtes Weingut und bewirtschaftet 6 ha Rebfläche in den Gemarkungen Erbach und Kiedrich. Die Rebfläche ist zu 85 % mit Riesling bestockt, den Rest teilen sich Blauer Spätburgunder und Weißburgunder. Und „Buggy“, wie er hier überall genannt wird, ist im Rheingau bekannt wie ein bunter Hund. Wer es nicht weiß: Das Weingut Kisselbach ist das frühere Weingut Heinz Lebert – allerdings stark modernisiert.

Den Anfang der Kellerführungen machte das Martinsthaler Weingut Diefenhardt, es folgten das Weingut Offenstein Erben in Eltville, die Winzer von Erbach, das Weingut Kaufmann in Hattenheim, das Weingut J. Koegler in Eltville, das Weingut von Oetinger in Erbach, das Weingut Balthasar Ress in Hattenheim, die Weingüter Schloss Reinhartshausen und Lamm-Jung in Erbach, die Sektmanufaktur Schloss Vaux in Eltville, das Wein- und Sektgut Barth und das Weingut Georg-Müller-Stiftung in Hattenheim, das Weingut CRASS in Erbach und die Weingenossenschaft Frauenstein und das Martinsthaler Weingut Engelmann-Schlepper, das Weingut Im Weinegg in Hochheim sowie das Weingut Offenstein Erben zum zweiten Mal im Zusammenhang mit seiner Neuorientierung.

Gesamtdauer ca. zwei Stunden.

25 Euro.

Donnerstag, 26. Juni 2025, 18.30 Uhr.

*Veranstaltungsort:
Weingut Kisselbach
Eberbacher Str. 59, 65346 Eltville-Erbach*

Veranstalter:
Eltviller Wein- und Kulturverein iVm. Bachmanns Wein+Kultur
Über den Dächern von Eltville
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
0172-6642019
info [at] weinundkultur-eltville.de

  • Wein & Genuss
  • Unterhaltung

79