Am 25.09.2021 übernehmen Annika Walther und Mara Schneider das Amt der Rheingauer Weinmajestäten. Aber bevor die goldenen Kronen winken, müssen sich die beiden Kandidatinnen auf der Bühne beweisen und bei einem unterhaltsamen Programm um die Krone kämpfen.
Valerie Gorgus, die amtierende Rheingauer Weinkönigin nimmt Mitte September an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin teil und übergibt daher das Amt ihrer Nachfolgerin. In einer amüsanten Show müssen Annika Walther aus Hallgarten und Mara Schneider aus Lorch am Rhein beweisen, dass sie für das Amt der Rheingauer Weinmajestäten würdig sind.
„Eine Weinhoheit muss oft spontan ein Grußwort halten, einen Wein beschreiben können, eine authentische Bühnenpräsenz mitbringen und natürlich die Region kennen. Kurzum eine sympathische Botschafterin für den Rheingauer Wein und seien Winzer sein. Diese Fähigkeiten beweisen die beiden Kandidatinnen in einer abwechslungsreichen Show“, verspricht Andrea Engelmann, Geschäftsführerin des Rheingauer Weinwerbung GmbH.
Zwischendurch begeistert Dunja Koppenhöfer dunjakoppenhoefer.de/ mit ihrem Auftritt als DUNJA LA DIVA die Gäste. Humorvoll, selbstironisch und voller Leidenschaft führt sie ihre Zuhörer unterhaltsam in das Leben einer Sängerin und Diva ein.
Im Anschluss an die Krönung sind alle Gäste zur After-Show mit Rheingauer Weinen eingeladen. Dazu gibt es Köstlichkeiten der Klosterschänke. Ein genussvoller Ausklang nach den großen Emotionen.
Noch gibt es Karten unter rheingau.com/shop zu erwerben. Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Kandidatinnen stehen unter rheingau.com/royal
Die Rheingauer Weinkönigin
Die Rheingauer Weinkönigin ist die auf ein Jahr gewählte Repräsentantin des Rheingauer Weines, deren Wahl im Kloster Eberbach erfolgt.
Voraussetzung ist die vorangegangene Amtszeit als Ortsweinmajestät im Rheingau sowie das Erreichen des 18. Lebensjahres. Das Fachwissen der Kandidatinnen wird vor der Wahlveranstaltung bei einer schriftlichen Prüfung abgefragt.