Populärer Soft-Jazz vom Ohr direkt ins Herz! My Baby just cares for soup! Für die vier Musikerinnen des Jazz Sisters Quartet gibt es keine Genregrenzen. Virtuos und mit großer Spielfreude bringen sie eine Sammlung ihrer Lieblingslieder. Bekannte Songs und vergessene Kleinode werden neu entdeckt und auf ganz eigene Weise interpretiert.
Dabei verleiht die warme und wandlungsfähige Stimme von Juliane Schaper im Zusammenspiel mit Katrin Zurborg an der Gitarre, Nina Hacker am Kontrabass und Uta Wagner am Schlagzeug jedem Song einen ganz eigenen Klang.
Kennengelernt haben sich Juliane, Nina und Katrin während ihres Jazzstudiums. Dass im Anschluss alle nach Frankfurt/Main zogen, nahmen sie zum Anlass, wieder in gemeinsamen Projekten zu spielen. Am Schlagzeug komplettierte Uta Wagner schnell das Quartett. Mit dieser gut eingespielten Besetzung und dreistimmigen Background-Chören ist der Sound der Jazz Sisters unverwechselbar und eigen. Mal kraftvoll, mal einfühlsam, mal leise, mal temperamentvoll – vom Ohr direkt ins Herz. In ihrem aktuellen Programm schlagen die Jazz Sisters das Kochbuch auf und entdecken ein wunderbares Rezept: Man nehme ein Schlagzeug, einen Kontrabass, eine Gitarre und Gesang, vermenge das Ganze mit je einem Esslöffel Jazz-Standards, Pop-Songs und Eigenkompositionen und gebe eine Prise selbstgeschriebene Texte sowie eine Handvoll frische Arrangements hinzu. Diese feine Mischung ordentlich verrühren, einige Monate durchziehen lassen und bei mittlerer Temperatur im Ofen schmoren. Abschmecken mit feinsten Backing-Vocals et voilà: Fertig ist das Jazz-Sisters-Menü.
Termin: 20. 04. 2024
Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
Tickets für 24,00 € + VVK Gebühr bei allen Vorverkaufsstellen und online zum selbst ausdrucken im Internet auf der Seite: ztix.de/hp/events/18297/info
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne
Veranstaltungsort: Brentanoscheune – Hauptstraße 134a – 65375 Oestrich-Winkel