„Boys of 69“ und „Opera et Cetera“ sorgen für den musikalischen Ausklang des Augusts

27.08.2024

Flower Power Feeling und große Stimmen im Garten der Brömserburg in Rüdesheim

Am letzten Wochenende im August lädt das Bürgerkonsortium noch einmal dazu ein, den Sommer zu feiern. Am Freitag, den 30. 8., sind die „Boys of 69“ zu Gast im Burggarten. Am Samstag, den 31. August, kommen die Fans großer Stimmen voll auf ihre Kosten. Wieder einmal wird die Truppe rund um Tenor Keith Ikaia-Purdy im Schatten der alten Mauern zu hören sein – ein romantisches Sommermärchen für Augen und Ohren.

Sie sind neu im Burggarten – aber alte Hasen auf der Bühne. Um die 1000 Konzerte haben die „Boys of 69“ schon gespielt. Der Name der Band rund um den charismatischen Bandleader Eddy Joseph ist Programm. Mit purer Leidenschaft und unbändiger Spielfreude covern sich die erfahrenen Musiker hauptsächlich durch Rock- und Popklassiker der Flower Power Zeit. Fogerty trifft auf Cash, die Beatles auf die Rolling Stones und Chuck Berry auf James Brown. Angereichert wird das Programm mit modernen Klassikern zum Beispiel von Billy Idol, Stevie Wonder, den Toten Hosen und den Ärzten. Um 19.00 Uhr geht’s los, der Eintritt ist frei.

Bereits um 18.00 Uhr fällt der Startschuss für die Sängerinnen und Sänger des Ensembles „Opera et Cetera“. In der malerischen Kulisse der Brömserburg präsentiert „Opera et Cetera“ ein buntes Potpourri voller Musik und Lebensfreude. Mit bekannten Melodien und mitreißenden Liedern aus Oper, Operette und Musical feiern die jungen Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit dem Tenor Keith Ikaia-Purdy den Sommer und lassen auch Kostproben aus der Pop und Country Musik erklingen – und das alles zum Nulltarif. Um Spenden in den Hut wird gebeten.

Ein Bericht von Lydia Malethon vom 27.08.2024.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Kunstgriff
  • Tod im Klostergarten
  • Genießen unter freiem Himmel
  • Den Rheingau erleben
  • Die Rache im Flaschenhals

Übersicht über alle Bücher