Operette & Musical: Zuschauer in der Brentanoscheune lieben beides!

02.05.2012

"So was können Se ruhig öfter mal bringe!" meint eine Besucherin von "Operette meets Musical" zu Veranstalter Wolfgang Junglas. "Herrlich diese Wiener Operettenlieder!" schwärmte eine Besucherin aus Wien. Bisher war die Brentanoscheune nicht bekannt für dieses musikalische Genre: Die Rheingauer Wein Bühne will das ändern.

Die Frühlingsmelodien mit der Sopranistin Deborah Lynn Cole, dem Tenor Gerhard Le Roux und der großartigen Pianistin Erika Le Roux sind der "Probelauf" für gehobene Musikprogramme in der Brentanoscheune, die bisher eher für Comedy bekannt ist.
Szenenapplaus bekam Pianistin Erika Le Roux für ihre Soloeinlagen: "Kann die ruhig öfter machen!" fordert spontan Herr Weis aus Geisenheim.
In der ersten Hälfte des Konzertes der drei herausragenden Künstler stehen Operettentitel im Mittelpunkt. "Schenkt man sich Rosen in Tirol" und besonders das "Schwippslied", grandios vorgetragen von der bezaubernden Deborah Lynn Cole, begeistern das Publikum.
Aber auch die Musical Fans kommen auf ihre Kosten: "Dont cry for me Argentina", "Summertime" und die beiden wunderschönen Lieder aus dem Phantom der Oper "Think of me" und "All I ask of you" verzaubern die Zuschauer in der Brentanoscheune.
"Die Musikstadt Oestrich-Winkel hat ein außerordentliches musikalisches Ereignis erlebt!" freut sich Veranstalter Wolfgang Junglas. Für das Frühjahr 2013 will er das Trio wieder verpflichten.

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 02.05.2012.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Kunstgriff
  • Glücksorte im Rheingau
  • Komm, lass uns wandern
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Den Rheingau erleben

Übersicht über alle Bücher