5.5.: OperaEtCetera: Cinema Classics von Oper bis Pop!

02.05.2013

Wir kennen sie aus großen Hollywoodfilmen: Melodien, die ins Ohr gehen und das Herz treffen: Wunderschöne klassische Lieder aus unterschiedlichen Musikgenres.
Beim Frühjahrskonzert der Rheingauer Wein Bühne verzaubern junge Opernstars mit ihren Stimmen: Jessica Fründ und die jungen Gesangstalente Kara Bishop , Alex Winn (lyrischer Bariton) und Pascal Mehl (Bariton) singen bekannte Filmmelodien.

Von "A man that got away" aus "A Star is born" , über "Immer wenn ich glücklich bin" aus dem gleichnamigen Film, bis "Strangers in the night" aus "A man could get killed".
OperaEtCetera - das ist eine Gruppe junger, professioneller Opern-sängerinnen und Opernsänger: junge Künstlerinnen und Künstler, die am Start ihre Karriere stehen und Auftrittsmöglichkeiten bekommen sollen. Den Plan dazu hatte der musikalische Leiter, der weltbekannte Tenor Keith Ikaia-Purdy zusammen mit Michael Blevins und seinem Schüler Pascal Mehl im November 2011. In Alexander Scherer haben die jungen Sängerinnen und Sänger einen äußerst erfahrenen Pianisten gefunden. Er steht den jungen Künstlern mit seiner Erfahrung beim Einstudieren des Repertoires und als Begleitung bei den Veranstaltungen zur Seite.
Der Erfolg der jungen Gruppe liegt in der knallbunten Mischung aller Musikrichtungen - immer beginnend mit der Oper und dann bis hin zum Pop. Aber nicht allein die Auswahl der Musik sondern vor allem anderen die Darbietung durch die jungen, enthusiastischen Sängerinnen und Sänger, macht den Erfolg von OperaEt Cetera aus.
Aktuell besteht das Ensemble von OperaEtCetera aus je drei jungen Damen und Herren. Das sind die Sopranistinnen Marina Russmann und Jessica Fründ, die Koloratursopranistin Kara Bishop, der Bariton Alex Winn, der Bassbariton Zachary Wilson, sowie der Bariton Pascal Mehl, der auch der Projektmanager der Gruppe ist.
"Ein Abend mit wunderschönen Stimmen!" freut sich Veranstalter Wolfgang Junglas.
Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR im VVK) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet auf der Seite: www.rheingauer-wein-buehne.de
Termin: 5. 05. 2013
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 02.05.2013.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Tod im Niederwald
  • Tödliche Tropfen
  • Der wilde Duft des Todes
  • Der Null-Promille-Winzer
  • Tödliches Vermächtnis

Übersicht über alle Bücher