1775 kehrte der Traubenkurier vom Johannisberg verspätet zurück – die erste Rheingauer Spätlese entstand. Doch was war wirklich geschehen? Autor Andreas Arz präsentiert eine spannende Kurzgeschichte und eröffnet eine neue, "mögliche" Perspektive.
"Eltviller Weinschreibereien" heißt das spannende, auf mehrere Jahre angelegte Stadtschreiber-Projekt, in dessen Rahmen drei Bände mit Geschichten rund um Wein und Genuss entstehen sowie regelmäßige Lesungen das geneigte Publikum erfreuen.
„Ja, wo bleibt er denn nur. Er müsste doch schon lange wieder hier sein?“ Diese sehnsuchtsvolle Frage dürfte im Herbst des Jahres 1775 wohl des Öfteren im damaligen Kloster von Johannisberg zu hören gewesen sein. Gemeint war natürlich ...
Thomas Bading präsentiert das Theaterstück „Amadeus“ von Peter Shaffer als Lesetext, der Salieris Sicht auf seinen Komponistenkollegen Mozart als „grandiose Mischung aus Musik und Geschichte“ wiedergibt.
Eltville hat ein neues, auf mehrere Jahre angelegtes Stadtschreiber-Projekt. Die erste Anthologie, die daraus hervorgeht, wird an diesem Abend vorgestellt.
Impro Theater in seiner ursprünglichsten Art! Eine Improshow ist ein Abend voller Geschichten, voller erster und letzter Aufführungen, voller Einzigartigkeiten und Emotionen.
Tessa Duncan ist, ebenso wie Marie Lacrosse, als die sie zur vielfachen Bestsellerautorin wurde, ein Pseudonym von Marita Spang. Heute liest sie aus ihrem bei dtv erschienenen Krimi "Wer mit den Wölfen heult".
28. + 29. November 2025
FamilienZEIT in der Weinvilla und im Weingewölbe
An diesem Tag möchten wir der ganzen Familie eine Freude machen.
Lesen Sie mehr...